Charlotte_Stundenplan_4

Kleine Erläuterung zu den ViaSoma Meditationen und Kursen
 
Die Meditationen sind im Sitzen. Du kannst auf dem Boden sitzen oder auch auf einem Stuhl.
Sie beginnen mit einem physischen Teil, mit Bewegung und Atmung und dann geht es fließend über in den Stilleteil. 
Der erste Teil ist reinigend und bereitet den Stilleteil vor, indem es dann nur noch darum geht in einen nahen Kontakt mit sich selbst zu kommen und Freundschaft mit sich zu schließen. Mit sich zu sitzen und sich selbst zu lernen.
Für die Kurse brauchst Du eine Matte, Tuch oder Teppich. Sie sind im Sitzen, Liegen und Stehen. 
Die Kurse gliedern sich in 4 Teile.
Der erste Teil ist Ankommen und Aufwärmen.
Der zweite Teil besteht aus Übungen zu einem bestimmten Thema, die ganz unterschiedlich sein können.
Mögliche Themen können zum Beispiel Reinigung, Entgiftung, Erdung, eines der 7 Energiezentren, guter Schlaf, Angst aus dem Körper entlassen, ein bestimmtes Organ, ein bestimmter Kreislauf im Körper, eine bestimmte Qualität und einiges mehr sein.
Der dritte Teil ist eine lange tiefe Entspannung.
Der vierte Teil ist eine abschließende Meditation, die zum Thema der Stunde passt.
 
Hab warme Kleidung bei Dir, eine Decke, etwas zu trinken und bereite Dir einen Raum, der Dich dabei unterstützt zu Dir selbst hin loszulassen. Mach Dir Deinen Raum ganz gemütlich, schön und warm.
 
Ich freue mich auf wundervolle, tiefgreifende Kurse und Meditationen.
Mögen sie Dich und Deine liebsten bereichern und stärken.
Nach innen hin liebevoll anbinden.
Auf dass Liebe und Freude, Hingabe und Begeisterung all Dein Tun und Wirken motivieren.
Und nicht Angst und sorgenvolle, schwere Vorstellungen..
Damit Du ganz eins bist mit Dir selbst, mit dem Leben, das DU bist und eins mit allem was ist.
Damit jeder Tag ein Urlaubstag ist, ganz gleich wie die äußeren Umstände sind.
Wundervoll! Und so möglich.
So einfach, dass wir es die ganze Zeit übersehen und schlicht vergessen…
Zeit, sich zu erinnern.
Das will ViaSoma gern.
Das ist die Idee vom Stundenplan.
An Feiertagen pausiert der Stundenplan.
Der Stundenplan ist nicht übertragbar.
Wenn Du mitmachen möchtest, schreib mir gern, ich schicke Dir dann den Zoom link zu.
Ich freue mich auf Dich!