„…NUR EINES NIMM VON DEM, WAS ICH ERFAHREN:
WER DU AUCH SEIST, NUR EINES – SEI ES GANZ!…“
– Mascha Kaléko

 

 

Im Jugendalter begannen Fragen in mein Leben zu regnen, auf die mir niemand Antwort geben konnte. In mir erwachte ein unbekannter Hunger, ich begab mich auf eine Suche mit nur wenig in den Händen außer dem tiefen Wunsch nach Freiheit und Selbstverwirklichung. Ohne wirklich zu wissen, was diese Begriffe überhaupt bedeuten, wusste ich wohl, dass es in diesem Punkt keine Möglichkeit für mich gab, Kompromisse einzugehen. Reisen, Begegnungen, Lehrer, Freunde, Familie und Glück führten mich schließlich dahin, selbst Menschen zu unterrichten.

Nach Abitur, anschließender Schauspiel- und späterer Pilates-Ausbildung, eröffnete ich 2007  meine ersten eigenen Kurse in Berlin.

Die Arbeit mit Menschen über den Körper wurde zur Herzensangelegenheit und ich begann die dreijährige Alexander-Technik-Ausbildung, deren Prinzipien meine Arbeit als Pilateslehrerin stark beeinflussten und erweiterten.

Später begegnete ich der Grinberg Methode, die mich inspirierte und begeisterte. Ich beschloss, auch diese dreijährige Ausbildung zu beginnen, die seitdem meine Arbeit weiter ergänzt.