„BRINGT MAN ETWAS NEUES IN EIN LEBEN, DAS FÜR GEWÖHNLICH
AUS WIEDERHOLUNGEN VON BEKANNTEM BESTEHT,
HAT DAS ETWAS MAGISCHES.“
– Avi Grinberg

 

Leichtigkeit leben, dein ganzes Potenzial nutzen lernen

Die Grinberg Methode ist eine prozessorientierte Lernmethode mit einem festgelegten Ziel. Dies kann rein körperliches sein oder auch auf gedanklicher oder emotionaler Ebene. Was gelernt und entwickelt werden möchte, ist ganz individuell. Störende Spannungs- und Verhaltensmuster werden ins Bewusstsein gerückt, um sie stoppen zu können.

Wer bin ich ohne meine automatischen Reaktionen aus der Vergangenheit? Wie verändert sich mein Leben, wenn ich aufhöre, die Vergangenheit unbewusst zu wiederholen?

00. GB02

Die Methode findet in Einzelsitzungen im wöchentlichen Rhythmus statt und beginnt mit einer Fußanalyse. Das bedeutet, dass ich mir deine Füße anschaue. Das hat nichts mit Wahrsagerei zu tun, sondern schlicht damit, dass wir auf den Füßen ein Leben lang stehen und gehen. Sämtliche Muster, die wir uns im Laufe der Zeit aneignen, manifestieren sich in unserem Körper und zeichnen den Fuß. Diese Zeichen laden dazu ein, den Blick zu weiten. Wenn wir gemeinsam das Ziel des Prozesses festlegen, ist das sehr hilfreich. Dabei beschreiben wir unter Einbeziehung des Körpers Zusammenhänge von Gefühlen, Gedanken, Glaubenssätzen oder wichtigen Ereignissen aus der Vergangenheit.

Im Anschluss daran folgt die erste Sitzung, in der der Inhalt des Gesprächs nun über den Körper berührt wird. Durch verschiedene Techniken der Berührung an bestimmten Bereichen des Körpers und verbalen Anweisungen und Beschreibungen, werden erste Schritte in Richtung des Ziels des Prozesses gemacht.

00. GB01

Anmeldung und Kontakt